Wissenswertes

Die Fuhle

Wir sind Mitglied in der Interessengemeinschaft FUHLE

Die Interessengemeinschaft Fuhlsbüttler Straße e.V. (IG Fuhle) ist ein Verbund aus lokalen Akteuren im Umfeld der Fuhlsbüttler Straße in Hamburg-Barmbek. Mit dem Ziel, Barmbek-Nord gemeinsam zu stärken, bringt die Gemeinschaft im Quartier Menschen, Unternehmen und Institutionen zusammen. Das Modell überzeugt.
Die Fuhle
Immer mehr Institutionen schliessen sich dem Verbund an, um die Entwicklung unserer "Fuhle" zu fördern. Wir sind auch ein wenig Stolz, seit Gründung der Praxis mit dabei zu sein. Denn gerade in unserem Stadtteil passiert so viel, dass es uns wichtig ist, nah am Puls des Reviers zu sein. Seien es die positive Entwicklung rund um den Barmbeker Bahnhof, die Umgestaltung der Fußgängerbereiche oder die Aufwertung der Grünalagen und Spielplätze.
Die Gemeinschaft organisiert viel für uns. Mal ganz offensichtlich beim Sommerfest, dem Weihnachtsmarkt oder zum Beispiel den Barmbeker Gesundheitstagen. Mal ausdauernd im Hintergrund wenn es um Stadtentwicklung und Aufwertungsmöglichkeiten des Stadtteils geht. Mit der von uns finanzierten kostenfreien Samstags-Kinderbetreuung auf dem Spielplatz Schwalbenstraße (in Kooperation mit Aktion Kinderparadies), ermöglichen wir Eltern das entspannte Einkaufen in den Geschäften rund um die Fuhle. Der Aufbau von Kooperationen zwischen den Mitgliedern, Sponsoren und Partnern bildet ein Herzstück der Arbeit als Netzwerk. Nach dem Motto “Gemeinsam mehr erreichen” dienen Kooperationen der besseren Vernetzung untereinander und stärken durch neue Marketing- und Vertriebsideen die lokale Wirtschaft.

Links und Downloads

Links zum Thema
Downloads
Informationen zum Artikel
Diese Seite mit Webcode in der Suche wiederfinden
C-1611